10.10.2020
2 Fotos
- Anzeige -

Bellini Xpress: Typisch italienische Küche schließt die Lücke

Zwischen Eschweiler und Stolberg in Pumpe-Stich hat das noch gefehlt, so Ricky. Mit seiner Pizzeria „Bellini Xpress“ schließt er seit einigen Wochen eine Lücke. Denn vorher gab es das nicht, was er nun mit seinem Team anbietet: die typisch italienische Küche.

Pasta, Pizza und andere Klassiker aus Italien werden hier mit frischen Zutaten zubereitet, da darf natürlich der Steinofen nicht fehlen. Die kleine aber feine Pizzeria hat Ricky zu einer solchen bereits seit Jahresbeginn umgebaut, ehe man wegen Corona die Eröffnung etwas verschieben musste.

Doch seit Juni bietet Bellini Xpress, wozu auch Pizzabäcker Khamo gehört, feinste italienische Speisen. Unweit der Gewerbegebiete an der Grenze zwischen Eschweiler und Stolberg freut man sich vor allem in der Mittagspause auf das neue Restaurant, aber auch sonst steht der Gast an erster Stelle des Teams.

Parkmöglichkeiten gibt es im Innenhof, auf dem Parkplatz des Getränkemarktes und auf dem Seitenstreifen der Stolberger Straße. Neben dem Service vor Ort für Restaurantbesucher und Selbstabholer bietet die Pizzeria auch einen Lieferdienst bis vor die Haustüre.

In Corona-Zeiten, so Ricky, achten er und seine Kollegen besonders auf die Hygiene, per QR-Code (s. Foto unten) kann man sich die Speisekarte anschauen oder unter folgendem Link: zur Speisekarte. Und wer einmal später kommen möchte oder etwas für den besonderen Anlass sucht: Bei Bellini gibt es Gutscheine zum Verschenken.

In Kürze startet die Pizzeria einerseits mit dem kontaktlosen Bezahlen vor Ort, andererseits mit dem Online-Bestellservice über Lieferando und Speiseguru. Die Konstante bleibt: „Wir legen größten Wert auf die Qualität unserer Zutaten und die damit verbundene Transparenz unseren Kunden gegenüber.“

Pizzeria Bellini Xpress:
Stolberger Straße 38, 52249 Eschweiler
Telefon: 02403 ‭5536951

Öffnungszeiten:
Montags und mittwochs bis samstags: 11:00-14:30 Uhr und 17:00-22:30 Uhr
Sonn- und feiertags: durchgehend von 14:30-22:00 Uhr
Dienstags: Ruhetag

Manuel Hauck