15.11.2020
1 Foto

Blaue Funken liefern Erbsensuppe

Eigentlich hätte am vergangenen Freitag die Sessionseröffnung der KG Blaue Funken Artillerie stattgefunden. Dass sie nicht stattfinden würde, zeichnete sich bereits im Spätsommer ab. Also musste eine kreative Lösung her, um nicht ganz auf das traditionelle Erbsensuppenessen verzichten zu müssen. Gemeinsam mit der Metzgerei Badenheuer organisierte der Vorstand der Karnevalsgesellschaft 120 Portionen Erbsensuppe. Unter strenger Einhaltung der Hygieneregeln wurde die Suppe verpackt und direkt kontaktlos in die Wohnzimmer und Küchen der Mitglieder des Vereins geliefert.

„Wir werden in dieser Session keine Veranstaltungen, Bälle oder sonstige Aktivitäten haben, also müssen wir das Beste aus der Situation machen. Mit der kontaktlosen Lieferung der Erbsensuppe an unsere Funkenfamilie können wir dennoch eine Tradition aufrecht erhalten, die uns allen am Herzen liegt“, sagt der neugewählte Vorsitzende Lukas Dittrich.

Redaktion