29.12.2020
0 Fotos

Brandstifter zünden altes Röhrenwerk an – Zeugen gesucht!

Gestern Nachmittag (28.12.2020) gegen 15:30 Uhr meldeten Zeugen mehrere Jugendliche auf dem Gelände des ehemaligen Röhrenwerkes an der Auestraße. Diese hätten die Scheiben eines Gebäudes eingeschlagen und anschließend die Örtlichkeit verlassen.

Kurze Zeit später stand das betreffende Gebäude, welches früher zum Wiegen von Güterwagons genutzt wurde, in Flammen. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Es entstand ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich.

Im Rahmen der Fahndung konnten drei verdächtig erscheinende Jugendliche von den Beamten angetroffen und überprüft werden. Die Kripo hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der vorsätzlicher Brandstiftung aufgenommen und sucht noch weitere Zeugen des Vorfalls.

Hinweisgeber melden sich bitte bei den ermittelnden Beamten unter der Rufnummer 0241 / 9577 - 31101 oder außerhalb der Bürozeiten unter der 0241 / 9577 - 34210.

Redaktion