20.06.2020
2 Fotos

Der Indepark ist eröffnet

Es war eine stille Eröffnung des ersten Freizeitparks in der Region, der in Corona-Zeiten nur vorübergehend öffnet. So sollte es auch sein, denn dies sind alles andere als gewöhnliche Wochen, gerade für die Schausteller, die Wege gesucht haben, eine adäquate Alternative für die ausgefallene Indekirmes zu bieten.

Daher war es für die Organisatoren des Indeparks auch ohne große Eröffnungszeremonie ein frohes Ereignis, da kullerten bei manch einem Schausteller auch ein paar Tränen der Freude nach der langen und angespannten Durststrecke.

So füllte sich der Drieschplatz gestern Nachmittag behutsam mit Besuchern, die Stunden der Freude und Unterhaltung suchten. Unter ihnen waren auch Bürgermeisterkandidatin Nadine Leonhardt und ihre zwei Kinder. Sie trafen auf Mitorganisator Frank Roos, der von den Herausforderungen der letzten Wochen berichtete. Roos lud Leonhardt auf ein paar Runden auf dem Riesenrad ein, um die schöne Aussicht über den Dächern der Indestadt zu genießen.

Es war deutlich spürbar – die Eröffnung des Indeparks war ein Moment der Erleichterung. Vier Wochen bietet er Attraktionen und kulinarische Vielfalt unter Beachtung der Abstands- und Hygieneregeln.

Die Öffnungszeiten vom Indepark:
Mittwochs bis samstags: 14 bis 22 Uhr
Sonntags: 12 bis 22 Uhr.
Montags und dienstags: Ruhetag.

Manuel Hauck