21.09.2020
1 Foto

Der „Vogelpark am Drimbornshof“ ist bald wieder da

40 Jahre gibt es sie schon, doch in den letzten Jahren ist sie verkommen, weil der, der sich zuvor jahrelang darum gekümmert hat, es aus Altersgründen nicht mehr konnte. Die große Vogelfoliere am Dürwißer Drimbornshof wird derzeit renoviert und in ein paar Wochen sollen hier wieder Vögel bestaunt werden können.

Dafür zeichnen sich nun Fred Gielchen und Ralf Clermont verantwortlich. Seit rund zwei Monaten handwerken sie, damit die Vogelfoliere in neuem Glanz erstrahlt. Ein paar Sachspenden haben die Ehrenamtler bereits erhalten, wie zum Beispiel von Baustoffe Kaldenbach, Holzbau Engels und dem Team von Risse.

Auch die Stadt, der das „Gebäude“ der Vogelfolier gehört, bringt sich mit ein und wird dafür sorgen, dass das Gemäuer rundum wieder in einen guten Zustand kommt, so Clermont und Gielchen.

Die zwei haben noch ein paar Wochen vor sich, bis der „Vogelpark am Drimbornshof“ eröffnet werden kann. Mit zehn Käfigen können zehn unterschiedliche Vogelarten wie Kanarienvögel, Wellensittich und Waldvögel eine neue Heimat finden.

Doch ein Ende ist insofern nicht in Sicht, da Sachspenden von den beiden Ehrenamtlern und neuen Vogelpark-Betreibern noch benötigt und gerne angenommen werden.

Dazu kann man sich ganz einfach telefonisch bei Ralf Clermont melden unter: 0172 2930918.

Manuel Hauck