01.07.2020
1 Foto

Die neue Regio Life ist da

Das Highlight des Sommers in Eschweiler bei all dem, was nicht stattfindet, ist der Indepark. Der erste vorübergehende Freizeitpark in der Region – Frank Roos und sein Schausteller-Team haben im Jahr, in dem das Karussell 400. Geburtstag feiert, alternative Wege gesucht. Damit beweisen sie Willensstärke.

Die kann man auch den Persönlichkeiten nachsagen, die besondere Geschichten zu bieten haben: Stephanie Leloup begibt sich mit Kalli Krake in Karantäne und Bodo Präger hat eine Leidenschaft, doch er weiß nicht, ob er lieber restauriert oder fährt.

Zwischen Natur und Infrastruktur: Umfangreich, divers und vielfältig. Die Tierwelt erkunden wir mit der Piepmatz-Pandemie, den Wildbienen und den erdbewohnenden Wespen. Die Brücke zu den Sonderseiten mit dem Thema „Immobilien“ schlagen wir mit der Renaturierung der Inde in Eschweilers westlichen Auen nahe der Stoltenhoffmühle. Jede Tür hat eine Seele und jede Vision ist eine Ansicht. Wir haben uns erkundet, welche Eingangsportale eine außergewöhnliche Geschichte erzählen. Und wenn wir von Visionen sprechen, dann meinen wir Vorstellungen von der Zukunft, die sieben Menschen aus sieben unterschiedlichsten Branchen von Eschweiler haben.

Visionen von der Stadt hat sicherlich auch Gaby Pieta, die als vorerst letzte Bürgermeisterin-Kandidatin ihren Hut ins Rennen geworfen hat.

Regio Life 3-2020 wird in den kommenden Tagen an die Auslagestellen verteilt. Sie und auch alle vergangenen Ausgaben finden Sie digital unter: www.filmpost.de/regiolife. Die schönsten Impressionen der Geschichten sind zu sehen unter: www.instagram.com/magazin_regiolife.