20.10.2020
0 Fotos

Fußball-Hallenturniere fallen aus

Die Fußball-Hallenturniere Raiffeisen-, Fuchs- und Königsbenden-Cup werden in diesem Winter nicht stattfinden. Das gaben die jeweiligen Ausrichter FC und FV Eschweiler auf Nachfrage der Filmpost bekannt. „Die Auflagen sind sehr hoch, die Zuschaueranzahl wäre stark begrenzt. Der Ablauf würde nicht dem eigentlichen Charakter der Events entsprechen“, erklärte FC-Vorsitzender Hans Kube.

Verkaufsverbote machen eine Austragung zusätzlich unattraktiv, die Veranstalter würden obendrein ein hohes Risiko tragen. Die Stadtmeisterschaft lässt sich noch eine Hintertüre offen („Nach aktuellem Stand würde abgesagt“), hier ist aber mit dem gleichen Entschluss zu rechnen. Fällt sie definitiv aus, streicht Rhenania Eschweiler mit dem Fliesen-Kaulen-Cup auch das letzte Eschweiler Hallenturnier.

Tim Schmitz