20.08.2020
1 Foto
- Anzeige -

Haus Horst sagt zum Abschied danke

Christa und Wilhelm-Josef Heinen nehmen Abschied. 42 Jahre haben sie mit Leidenschaft das Haus Horst in Heistern in vierter Generation der Familie geführt. Ein Restaurant- und Gaststättenbereich sowie ein großer Saal, der 1924 erbaut wurde – mehrfach hat die Familie Heinen umgebaut und modernisiert.

Ein geselliger Ort im Herzen vom Dorf – die Heinens sind dankbar für die langjährige Treue der Gäste, die sie bewirten und verköstigen durften, unter anderem mit saisonalen Gerichten. Viele Vereine nutzten das Haus Horst als Stätte der Zusammenkunft.

Christa und Wilhelm-Josef Heinen hoffen, dass das auch nach ihrem Abschied so bleibt: „Nach 42 Jahren und im Alter von 80 Jahren können wir guten Gewissens aufhören, denn wir haben jemanden gefunden, dem wir die Leitung des Hauses zutrauen,“ so die Beiden. „Marc Meuser wird das Haus Horst übernehmen. Wir wollten einen vertrauensvollen Gastronom, der das Traditionshaus übernimmt und sind uns sicher, dass er der richtige Mann ist, gerne auch mit frischem Wind.“ Marc Meuser betreibt derzeit noch das Restaurant Pfanntissimo am Eschweiler Markt und macht sich somit bald auf, zu neuen Ufern.

Manuel Hauck