23.10.2020
1 Foto

Im Herren- und Seniorenbereich: Team Cadillac greift wieder an

Die neue Squash-Saison geht los. Das Team Cadillac Eschweiler blickt dem Auftakt am kommenden und darauffolgenden Sonntag entgegen. Die 1. Herrenmannschaft stand in der erfolgreichen zurückliegenden Spielzeit vor der Teilnahme an der Aufstiegsrelegation. Diese entfiel dann wegen des Corona-Lockdowns. Nun möchte sie erneut eine gute Rolle um den Aufstieg in die Regionalliga anstreben. Jedoch melden in der ausgeglichenen Oberliga Rheinland viele Mannschaften Ambitionen an. Die 2. Herrenmannschaft rechnet sich in der Verbandsliga ebenfalls Meisterschaftschancen aus. ACR Köln 2 und Squashclub Bonn 2 dürften die Hauptkonkurrenten sein.

Im Erwachsenenbereich existieren neben den zwei Herren- auch zwei Seniorenteams (für Aktive ab 35 Jahren). In der Senioren-Oberliga wird die 1. Mannschaft voraussichtlich oben mitspielen können. Vielleicht greifen die Akteure nach dem Regionalliga-Aufstieg. Bei der 2. Seniorenmannschaft (Verbandsliga) sind viele wechselnde Aufstellungen zu erwarten und somit Prognosen schwierig.

Einen professionellen Eindruck hinterlassen die Squash-Spieler auf alle Fälle. Bei der Vereinsmeisterschaft präsentierte der Klub erstmals sein neues Outfit in orange. 18 Teilnehmer ermittelten die Vereinsmeister 2020. Bei den Herren gewann Vincent Spies vor Michael Pieters und Udo Klinkenberg. Die Junioren-Wertung ging an Jasper Spies vor Darren Reuter und Felix Hermanns.

Die Spielpläne der Mannschaften inklusive der Heimauftritte entnehmen Sie der Printausgabe der Filmpost (KW43, Seite 23).

Tim Schmitz