11.08.2020
1 Foto

Kein Stadtfest, aber verkaufsoffener Sonntag am 6. September

Gemeinsam mit der Stadt Eschweiler freut sich der Citymanagement-Verein, dass man am 6. September 2020 einen verkaufsoffenen Sonntag mit einem kleinen Rahmenprogramm durchführen kann. Das verkündet das Citymanagement mit einer Pressemitteilung.

An diesem Tag präsentiert der Verein unter dem Motto „Mobiles Eschweiler“ Autos, Oldtimer und LKW in der Innenstadt und am Auerbach Center. Die Geschäfte in der Innenstadt und am Auerbachcenter können unter diesen Bedingungen am Sonntag, den 6. September, von 13 bis 18 Uhr öffnen.

Traditionell ist das September-Stadtfest immer das größte und abwechslungsreichste Stadtfest in Eschweiler. Dies ist in der momentanen Covid-19 Situation nicht umsetzbar. Der Citymanagement-Verein hofft trotzdem, dass er mit diesem kleinen ausgewählten Rahmenprogramm und dem verkaufsoffenen Sonntag, Kaufkraft und Kunden in die Stadt holen wird. An dieser Stelle möchte der Verein an alle Eschweiler BürgerInnen appellieren, die Händler zu unterstützen und lokal, nicht nur am verkaufsoffenen Sonntag, einzukaufen.

Man wartet noch auf die Genehmigung des Hygienekonzeptes seitens der Städteregion für das Begleitprogramm. Dann kann der Verein weitere Details dazu mitteilen.

Für alle Programmpunkte wurde ein entsprechendes Hygiene- und Sicherheitskonzept ausgearbeitet. Sicherheits- und Ordnungskräfte werden bei der Umsetzung dieses Konzepts am September Wochenende unterstützen.

Manuel Hauck