18.09.2020
1 Foto

Kolpingsfamilie wählt neuen Vorstand

Die Corona-Pandemie hat im Jahre 2020 alles auf den Kopf gestellt. Die für Mai angesetzte Jahreshauptversammlung konnte nicht durchgeführt werden. Somit trafen sich erst am 8.9.2020 die Mitglieder der Kolpingsfamilie Eschweiler zur Jahreshauptversammlung für das Jahr 2019. 23 Mitglieder fanden den Weg in das Hotel Flatten und elf Mitglieder fehlten entschuldigt. Selbstverständlich wurde die Durchführung der Jahreshauptversammlung nach der aktuellen Corona-Schutzverordnung vorgenommen.

Neben den üblichen Regularien wurde fast der komplette Vorstand neu gewählt. Als Vorsitzende wurde Annette Brandenburg in ihrem Amt bestätigt. Ebenfalls wurden in ihren Ämtern bestätigt: Robert Brandenburg (Kassierer), Rebecca Brandenburg (stellvertretende Kassiererin), Anita Döring (1. Schriftführerin) und Hannes Schmidt (Öffentlichkeitsarbeit). Neu in den Vorstand wurden gewählt: Reiner Franken (stellvertretender Vorsitzender) und Michelle Bröse (Jugendarbeit). Guido Kuth wurden zum Leiter Kultur und Freizeit und Jonas Wintz zum stellvertretenden Leiter Kultur und Freizeit gewählt.

Der Vorstand wird komplettiert durch den Präses Udo Haak, Evelin Engels (2. Schriftführerin), Margret Franken (Archivarin) und Herbert Engels (Leiter Seniorenarbeit).

Die Mitglieder und Freunde der Kolpingsfamilie Eschweiler vermissen die vielen Vorträge, Aktivitäten, Familien- und Seniorenunternehmungen, die seit März 2020 aufgrund der Pandemie nicht mehr durchgeführt werden können. Die Kolpingsfamilie hofft, dass in 2021 unserer aller Leben wieder in geregelte Bahnen verlaufen kann.

Nach einem Ausblick für das restliche Jahr 2020 und das Jahr 2021 unter Corona Bedingungen wurde die harmonisch verlaufende Versammlung geschlossen.

Die Kolpingsfamilie freut sich hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen und wünscht allen Gesundheit.

Annette Brandenburg