20.09.2020
1 Foto

Letzte Spenden für neues Klettergerüst gesucht

Die Schülerinnen und Schüler der Willi-Fährmann-Schule möchten auch endlich balancieren, rutschen, klettern, hangeln und springen. Dank des Fördervereins der städtischen Förderschule könnte der Traum eines eigenen Klettergerüstes greifbar nah sein.

Schon seit vielen Jahren spart der Förderverein der Schule auf ein Klettergerüst für die Schülerschaft. Da die Willi-Fährmann Schule nicht die finanziellen Mittel hatte, um ein solches Gerät anzuschaffen, hat sich der Vorstand des Vereins über Jahre ins Zeug gelegt, um Spenden zu gewinnen. Mit großem Erfolg: Durch viele Spendenaufrufe konnten der Vorstand Unternehmen und Privatpersonen davon überzeugen, wie wichtig ein neues Klettergerüst für die Kinder ist. Es bietet Platz für freies Spielen, sich auszutoben, Grenzen auszutesten, aber auch für das Erlernen von Rücksichtnahe und Hilfsbereitschaft. Auch im Rahmen des Aktiontages des Fördervereins im letzten Jahr konnten sich viele Besucher einen Eindruck des besonders tristen Schulhofes machen. Den ein oder anderen veranlasste dieses Bild zu einer Spende für den Förderverein. Auch die Stadtverwaltung Eschweiler zeigte eine große Hilfsbereitschaft und signalisierte Unterstützung durch die Stadt Eschweiler.

Jetzt steht der Förderverein kurz vor dem Zieleinlauf: Eine Restsumme von 2.000 Euro ist noch zu bewältigen, damit der Traum eines Klettergerüstes für die Kinder und Jugendlichen der Förderschule umgesetzt werden kann.

Die Willi-Fährmann Schule ist eine städtische Förderschule mit den Schwerpunkten Lernen, Sozial-emotionale Entwicklung und Sprache. Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 6 und 18 Jahren werden an der Martin-Luther Straße unterrichtet.

 

Die Spendenkonten:

Kreditinstitut: Raiffeisenbank Eschweiler
IBAN: DE85 3936 2254 2509 3240 10

Kreditinstitut: Sparkasse Aachen
IBAN: DE03 3905 0000 1070 7797 47

Redaktion