15.08.2020
1 Foto

Lokale Fußball-Mannschaften vor der neuen Saison: FC Eschweiler - Teil 3/13

Mit der letzten Saison, in der das Team noch als SCB Laurenzberg auflief, war Trainer Sanft hochzufrieden: „Durch Verletzungen hatten wir zum Teil personelle Probleme, aber uns zeichnete ein großer Zusammenhalt aus.“ Der Gewinn beider Stadtmeisterschaften gegen Bergrath gab der Mannschaft Schwung für die Bezirksliga, in der ein Platz im Verfolgerfeld von Aufsteiger Falke und Hörn II zu Buche stand. Alle Spielerinnen machen (nun unter dem Namen FC Eschweiler) weiter, hinzu kommen fünf Neue, darunter die Rückkehrerinnen Breuer und Hamdorf. Der fortan von „Co“ Trawinski unterstützte Sanft bewertet die Qualität im Kader höher, allerdings seien auch die Anforderungen durch die stärkere Konkurrenz gestiegen. Das spürten die FC-Mädels im umkämpften Test gegen Liga-Neuling Merken (6:3). Zu den Favoriten um den Landesliga-Aufstieg zählt der Übungsleiter Hörn II und Eilendorf. „Wir möchten ebenfalls mitmischen. Dazu müssen wir unsere Defensivarbeit verbessern.“

 

Der Kader:

Tor: Dhana Krause

Abwehr: Alexandra Böhn, Lea Breuer (neu, SV Eilendorf), Lucy Bulas (neu, SV Breinig U19), Eva Capellmann, Eva Kasberg, Jacqueline Kehr, Sophie Lehmann, Celine Lo Cicero, Anna Lothmann, Lea Mattonet, Pia Stiel und Renate Weiler

Mittelfeld: Nora Berisha, Joeline Deutz, Anna Maria Boccolo (neu, Dorstfeld), Celine Federau, Grit Häuschen, Laura Kanters, Vanessa Krings, Hanna Laschet, Jana Maassen und Celiné Thoma

Angriff: Banu Bozkurt, Nina Gundlach, Jennifer Hamdorf (neu, Siersdorf), Cindy Kopetzki und Lena Preinich (neu, SV Breinig U19)

 

Das Trainer-Team:

Trainer: André Sanft

Co-Trainer: Dominic Trawinski

 

Die Spieltermine dieser Mannschaft finden Sie in der Printausgabe KW33 auf Seite 11.

Tim Schmitz