02.09.2020
1 Foto

Lokale Fußball-Mannschaften vor der neuen Saison: FC Eschweiler - Teil 8/13

113 Jahre Germania Dürwiß, 112 Fortuna Weisweiler, 88 SCB Laurenzberg – der Fusionsklub FC Eschweiler vereint massig Fußballtradition. Der erste Anstoß für den neuen, großen Verein erfolgt an diesem Sonntag gegen Bergrath. „Vorstand und Spieler sind sehr engagiert, doch der gesamte Klub ist mitten in der Findungsphase. Deshalb werden die Ergebnisse des ersten Hinrundendrittels kein Maßstab sein“, dämpft Trainer Sachße. Zeit und Geduld gepaart mit harter Arbeit seien entscheidend. Noch mangele es an Eingespieltheit, auch weil in den Vorbereitungspartien wegen der Corona-Regeln je nur 15 Akteure eingesetzt werden durften. Trotzdem will die Mannschaft im Premierenjahr nichts mit dem Abstiegskampf zu tun bekommen. In den war Weisweiler nach einem markanten Umbruch in der vergangenen Saison involviert. Die Fortunen bilden nun den Großteil des FC-Kaders (19 Spieler). „Jetzt haben wir aber mehr Optionen, um vielseitiger und variabler zu agieren“, meint Sachße.

 

Der Kader:

Tor: Kevin Bartz, Daniel Bräuer und Tobias Schwertner

Abwehr: Mehmet Aydin, Gabriel Heinrichs, Stefan Hoppach, Simon Lauscher (neu, Lohn), Maurice Pieters, Nils Sachße, Mustafa Selmani und Berkay Yilmaz

Mittelfeld: Mustafa Aydin, Anass Belkouteb, Christoph Claßen, Rudi da Silva, Koray Demirciler, Stefan Filster (neu, A. Mariadorf), Patrick Greven, Marvin Kardung, Kai Kembügler, Mike Pawlak, Yannik Proft und Felix Sachße

Angriff: Gilles Aelmanns und Roussel Akawako

 

Das Trainer-Team:

Trainer: Lars Sachße

Co-Spielertrainer: M. Selmani und M. Pieters

Team-Manager: M. Bräuer und S. Freialdenhoven

Betreuer: K.-H. Möß, M. Puknat und M. Stuhlsatz

 

Die Spieltermine dieser Mannschaft finden Sie in der Printausgabe KW36 auf Seite 36.

Tim Schmitz