17.09.2020
1 Foto

Lokale Fußball-Mannschaften vor der neuen Saison: FV Eschweiler - Teil 12/13

Trainer Schaakxs ist neu beim FV und sehr angetan von der engen Zusammenarbeit mit Mannschaft und Vorstand. Der 66-Jährige aus Aachen-Oberforstbach möchte die Spielweise in Eschweilers Osten verändern: „Kombinationen mit wenigen Ballkontakten und hohes Verteidigen müssen sich aber noch entwickeln. Das braucht Zeit.“ In der Vorbereitung seien die Vorstellungen schon gut umgesetzt worden, in den ersten zwei verlorenen Ligaspielen weniger. An der nötigen Qualität für die B-Liga hat Schaakxs trotz namhafter Abgänge wie Nowak und Weber keine Zweifel: „Unsere Neuen, alles junge Burschen, bringen hohes Potenzial mit. Wir wollen uns unter den ersten Zehn in der Tabelle einsortieren.“ Angespannt ist jedoch die aktuelle Personallage. Die vielen Verletzten lassen den Übungsleiter bereits über Zugänge im Winter nachdenken. Immerhin ist die Problematik auf der Torhüter-Position gelöst. Nachdem Schmidt den Klub kurzerhand verließ, stieß kürzlich Youngster Wiesen hinzu.

 

Der Kader:

Tor: Christoph Warin und Sven Wiesen (neu, Berger Preuß U19)

Abwehr: Joshua Borris, Adel Bounouar, John Ewald, Dennis Junk (neu, Laurenzberg), Dylan Keppers, Burak Sahin und Marcel Schrenk

Mittelfeld: Kenan Akkurt (neu, Wenau U19), Maurice Johnen, Marco Jumpertz, Eugen Klassen, Marvin Klotz, Frank Mertens, Paul Rode, Florian Strauch (neu, Hehlrath II) und Pascal Warncke

Angriff: Marvin Alman-Gil (neu, Breinig III), Pascal Cremer und Tim Johnen

 

Das Trainer-Team:

Trainer: Josef Schaakxs

Co-Trainer: Hans-Josef Goebbels

Torwart-Trainer: Guido Hark

Sportlicher Leiter: Peter Johnen

Betreuer: D. Kawadias, C. Stefos

 

Die Spieltermine dieser Mannschaft finden Sie in der Printausgabe KW38 auf Seite 21.

Tim Schmitz