21.08.2020
1 Foto

Lokale Fußball-Mannschaften vor der neuen Saison: TuS Langerwehe - Teil 5/13

Erstmalig fuhr der TuS in ein Trainingslager. An drei Tagen in Lösnich an der Mosel schwor sich das jüngste Team aller Bezirksligisten (Schnitt 22,3 Jahre) auf die neue Saison ein. Ein idealer Einstand – besonders für die vier Zugänge, die „eine gute Bereicherung“ darstellen, wie Trainer Krumpen findet. In der vergangenen, ersten Spielzeit unter dem 31-Jährigen legte Langerwehe trotz großen Umbruchs einen unerwartet starken Start mit sechs Siegen aus den ersten sieben Partien hin. „Darauf aufbauend wollen wir am Spiel mit Ball und den Laufwegen arbeiten, so mehr Torchancen kreieren und noch dominanter sein“, sagt der einstige Alemannia-Keeper. Er bezeichnet sich zwar als extrem ehrgeizig, die Favoritenbürde überlässt er aber gerne anderen „wie Lich-Steinstraß, Kurdistan oder Wenau“. Der auf Zusammenhalt setzende TuS fühlt sich in der Verfolgerrolle wohl. Krumpen: „Im letzten Jahr wurden wir Sechster. Verbessern wir uns, hätten wir eine super Saison gespielt.“

 

Der Kader:

Tor: Jan Krämer und Yannik Rosarius

Abwehr: Noah Dresia, Nils Gollnow, Timo Kowallik, Nassim Mhamdi, Christian Pütz, Johannes Stahl und Marco Weinhold

Mittelfeld: Yannic Fischer (neu, Weisweiler), Arbent Hajdari, Tim Hansen, Robin Münster (neu, Kohlscheider BC), Niklas Passenheim, Jason Reinhardt, Marvin Simons und Yannik Stein (neu, Merken)

Angriff: Filipe Guimaraes, Marvin Kornetzky (neu, Oberzier), Marc Storms, Kai Theidig und Thomas Thometzki

 

Das Trainer-Team:

Trainer: Tim Krumpen

Co-Trainer: Thimo Grubert

Torwart-Trainer: Günter Rosarius

Team-Manager: Michael Hilgers

Physiotherapeut: Oliver Francke

Betreuer: Daniel Gran

 

Die Spieltermine dieser Mannschaft finden Sie in der Printausgabe KW34 auf Seite 25.

Tim Schmitz