09.09.2020
1 Foto

Lokale Fußball-Mannschaften vor der neuen Saison: SC Berger Preuß - Teil 10/13

Für die Tabellenführung zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs wurde der Berger Preuß nicht mit dem Aufstieg belohnt (schlechterer Punkteschnitt gegenüber Bergrath). Doch die Enttäuschung ist gewichen, ein neuer Anlauf gestartet. Trainer Henk, der die Mannschaft gemeinsam mit Dirrichs leitet, sagt: „Das Team hat sich selbst die Erwartung auferlegt, oben anzuklopfen. Eine Aufstiegsprognose lässt sich im Fußball aber nicht treffen.“ Der frühere Drittliga-Kicker spielt dabei auf unkalkulierbare Ereignisse wie die kürzliche Knieverletzung von Hartmann an. Dennoch dürfen die Preußen guter Dinge sein. In den Tests beeindruckten sie mit Offensivpower gegen die A-Ligisten FC Eschweiler (7:1), St. Jöris (5:2) und Jülich (6:0). Im ersten Ligamatch gab’s ein haushohes 7:0 gegen VfL Aachen. Henk zum Grund für die Dominanz: „Es liegen zwei Umbruchjahre hinter uns. Nun blieb das Kadergerüst beisammen. Allen ist klar, was sie auf ihren Positionen und im Kollektiv zu tun haben.“

 

Der Kader:

Tor: Jean-Luc Lenzen (neu, eig. Jugend), Bastian Reuter und Jochen Wark

Abwehr: Stephan Birtel (neu, reaktiviert), Kai Denysiuk, Michael Intrau, David Möllering, Kevin Nießen, Niklas Vöpel, Domenik Wark und Nicolas Wolff (neu, Hehlrath)

Mittelfeld: Lukas Büttgen, Maurice Daun (neu, Schevenhütte), Simon Hallfeldt, Tim Krahe, Benjamin Mähr, David Merk und Lukas Schulze (neu, Fredersdorf)

Angriff: Mike Gebauer, Thomas Hartmann, Ali Iramdane, Jannik Jacobs (neu, Hehlrath), Michael Kleemann und Nico Schmidt

 

Das Trainer-Team:

Trainer: Ingo Henk, Markus Dirrichs

Torwart-Trainer: Jochen Wark

Sportlicher Leiter: Markus Zadel

Betreuer: Heinz Esser

 

Die Spieltermine dieser Mannschaft finden Sie in der Printausgabe KW37 auf Seite 35.

Tim Schmitz