16.09.2020
1 Foto

Meisterschaften 2020 Golfclub: Patrick Koll mehrfacher Meister

Das Jahr 2020 machte mit seinen Auswirkungen des Corona-Virus auch vor den sportlichen Aktivitäten des Golfclubs Haus Kambach nicht halt. Allzulange waren die Golferinnen und Golfer wegen Corona ganz von ihrem Lieblingssport verbannt, obwohl beim Golfen fast alle Voraussetzungen bei diesem Sport grundsätzlich eingehalten werden, frische Luft, Abstand etc.

So sah es zunächst so aus, dass in diesem Jahr überhaupt keine Turniere möglich sein würden, ganz zu schweigen von Siegerehrungen und Geselligkeiten im großen Kreis.

Doch nun waren auch 4-er Clubmeisterschaften möglich. Außerdem konnten die neuen Clubmeister 2020 aller Spielklassen ermittelt werden. Beide Turniere fanden mit reger Beteiligung statt, einer bestens vorbereiteten Golfanlage, sowie bei ausgezeichneten Wetterbedingungen. Klar, dass diese Voraussetzungen für starke Ergebnisse genutzt werden konnten.

Bei den Einzelmeisterschaften wurde außerdem erstmalig ein Life-Scoring auf einem großem Leaderboard dargestellt. Damit konnten alle Zuschauer laufend verfolgen, wie die jeweiligen spannenden Spielstände auf den einzelnen Golfbahnen lauteten. Eine Erneuerung, die großen Anklang fand. Spielleiter David Bauer hatte eigens dazu etliche Jugendliche engagiert, die für eine entsprechende Aktualisierung sorgten! Übrigens wurden bei beiden Turnieren hervorragende Ergebnisse erzielt.

Und hier die Sieger der 4-er Clubmeisterschaft:

Brutto Sieger: Patrick Koll und David Bauer,

Netto Klasse A: Klaus-Josef Gülpen und Claudio Fischer,

Netto Klasse B: Uschi Niessen und Martin Marggraf


Sieger der Einzelmeisterschaft und neue Clubmeisterinnen und. Clubmeister:

Seniorinnen: Resi Emonts

Senioren: Gerd Weißmann

Damen: Elena Kühne

Herren: Patrick Koll

Jugend: Michael Kohler, Anna Keubgen

Redaktion