06.07.2020
3 Fotos
- Anzeige -

Mobau: „Wir jonn zum Reiff.“

Ein oft ausgesprochener Satz, denn die Firma Mobau Dörr & Reiff ist in Eschweiler eine bekannte Konstante für alles rund um den Baubedarf.

Die Geschichte vom Baustoffhändler Reiff reicht lange zurück. Die Familie Reiff gründete 1931 einen Baustoffhandel. In den 1990er-Jahren wechselte man im Rahmen eines Inhaberwechels die Kooperation von Hagebau auf Mobau. 2008 fusionierte „Mobau Reiff“ mit den Standorten in Eschweiler und Stolberg mit ihrer Schwesterfirma aus Düren der „Mobau Dörr“ zu „Mobau Dörr & Reiff GmbH“. Das Ziel war es, die Leistungsstärke zu erweitern und in der Region schnell erreichbar zu sein. Im Jahr 2014 kam ein weiterer Standort in Schleiden (Eifel) dazu.

Im Juni 2019 wurde die Änderung des Markenauftritts von „I&M“ auf „Mobau Pro“ beschlossen. „In diesem Zusammenhang haben wir entschieden, dass der Standort Eschweiler, der auch Firmensitz ist, nicht nur als erster umgeflaggt, sondern dann auch gleich komplett modernisiert und aufwändig auf Vordermann gebracht werden sollte“, so Erwin Rieke, Standortleiter in Eschweiler. So wurden unter anderem der Fachmarkt und die Ausstellung von Grund auf renoviert. Auf rund 8.000 Quadratmetern Fläche erstrahlt das Unternehmen nun in neuem Glanz und ist gewohnt mit seinem breiten Sortiment und Leistungen für die Kunden da.

Die Angebotspalette reicht von Rohbaumaterialien, Dach und Fassaden, Putz und Trockenbau, Garten- und Landschaftsbau, Fenster, Türen und Tore über Arbeitskleidung bis zu Maschinen und Werkzeuge. Dabei bietet das Team von „Mobau Dörr & Reiff“ fachkundige und aufgeschlossene Beratung, ebenso bei Services wie Aufmaß und Montage, Gasflaschenverleih und Baustellenlogistik.

Manuel Hauck

Mobau Dörr & Reiff:
Talstraße 84 - 52249 Eschweiler
Telefon: 02403 55515-0