Ritter Rost geht trotz Corona auf Kreuzfahrt
Mit diesem Nachtrag wird die Palette bei „Kleinkunst im Auto“ erweitert und so auch ein spezielles Angebot für Kinder geschaffen. Die Eschweiler betont diese Bedeutung vor dem Hintergrund, dass gerade für Kinder die momentane Situation viele Einschränkungen mit sich bringt, zwischen „Home-Schooling“, der Abwesenheit von Großeltern und Freunden und dem Verbot von Spielplatzbesuchen.
Um Abwechslung zu bringen bringt das städtische Jugendamt in Kooperation mit den Veranstaltern von „Kleinkunst im Auto“ nun Ritter Rost auf die Bühne.
Felix Janosa, virtuoser Komponist, Pianist, Sänger und Erzähler in einem, ist einer der beiden Väter des fiktiven Helden. Er lädt alle Kinder und Eltern sowie junggebliebenen Erwachsenen zum 25. Geburtstag von Ritter Rost und dem Sommer-Abenteuer „Ritter-Rost auf Kreuzfahrt“. Dabei dürfen alle Kinder im Auto mitsingen, mitmachen und vor allem über die amüsante Geschichte mitlachen.
Die Veranstaltung findet statt am Sonntag, 03.05.2020, um 15 Uhr und ist für Kinder ab einem Alter von vier Jahren geeignet. Einlass ist um 14 Uhr und das Stück wird rund eine Stunde unterhalten.
In dem Musical begibt sich der schusselige aber liebenswerte Blechritter gemeinsam mit Burgfräulein Bö und Koks, dem kleinen Feuerdrachen, auf eine ereignisreiche Fahrt im Schlauchboot, bei der sie unter anderem dem Ungeheuer von Loch Ness begegnen. Der Seemonster- Song „Nessi” ist nicht der einzige notorische Ohrwurm dieser Geschichte, auch Ritter Rost-Evergreens wie „Tief im Fabelwesenwald” oder „Ansichtskartenschreibestress” werden Eltern wie Kinder begeistern.
Um familienfreundliche Preise zu gewährleisten, sind die Tickets im Vorverkauf zu einem Preis von 17 Euro pro Auto erhältlich. Der Vorverkauf läuft einerseits über die direkten Vorverkaufsstellen in Eschweiler. Diese sind Big Balloon (Uferstraße 4) und die Buchhandlung Oelrich & Drescher (Neustraße 10). Andererseits kann man Karten über das Online-Portal www.bonnticket.de erwerben.
Alle Informationen zu „Ritter Rost auf Kreuzfahrt“ und den Veranstaltungsablauf finden Sie unter: www.kleinkunst-im-auto.de.
Manuel Hauck