01.09.2020
1 Foto

Sabine und Iris beim „Hooping“

Kaum zu glauben – der bewegte Reifen für den gesunden Körper kannte man schon vor 2.000 Jahren bei den alten Griechen. Wohl besser bekannt durfte er vielen aus der Kindheit oder aus der Gymnastik vergangener Jahrzehnte sein, doch derzeit ist Hula Hoop wieder ziemlich angesagt.

124.000 Follower auf Instagram – da lächelt manch ein Influencer wohl müde drüber, doch Elli Hoop bewegt nichtdestotrotz über Social Media Massen und ist der Beweis, dass Hula Hoop wieder Trend geworden ist. Ihre Videos werden tausendfach angeschaut.

Wir haben uns auf die Suche gemacht nach einer, die den schwingenden Reifen als Fitnesstraining nutzt. Sabine macht den Sport seit einem halben Jahr: „Hula Hoop stärkt vor allem die Körpermitte, also die Muskulatur an den unteren Rückenbereich, Taille und Bauch. Auch die Kraft in den Beinen profitiert davon, da ein fester Stand für die korrekte Bewegungsausführung wichtig ist.“

„Hooping“ ist Kalorienvernichter, geht überall und lässt sich gut in den Alltag integrieren. Wir wollten es genau wissen und haben Sabine mit ihrer Freundin Iris dabei gefilmt, wie man das Hooping richtig macht. Eine böse Überraschung? „Blaue Flecken sind keine Seltenheit, wenn man mit dem Hula Hoop-Sport anfängt, doch das geht auch wieder vorbei“, weiß Sabine.

Welche Vorteile der Trend-Sport noch bringt? Das können Sie in der neuesten Ausgabe von Regio Life mit dem Sonderthema Sport und Gesundheit lesen, die druckfrisch von den Auslagestellen mitgenommen werden kann.

Der Film zu Hula Hoop ist zu sehen auf unseren Videokanälen:
www.filmpost.de/tv
https://youtu.be/WeXs6rZkkqo
https://www.facebook.com/eschweilerfilmpost/videos/953581771808576/
https://www.instagram.com/magazin_regiolife/channel/

Manuel Hauck