09.05.2020
1 Foto

Schaakxs folgt Herzog als FV-Trainer nach

Wie die Filmpost schon vor zwei Wochen vermeldete, trennen sich im Sommer die Wege vom FV Eschweiler und Trainer Sascha Herzog. Nun gab der B-Ligist dessen Nachfolger bekannt: Josef Schaakxs wechselt zum 1. Juli an den Wetterschacht. „Fußball ist mein Leben“, macht der vitale 66-Jährige deutlich, der seit über 40 Jahren Mannschaften im Jugend- und Erwachsenenbereich trainiert. Höhepunkt war ein Engagement bei den Regionalliga-Frauen von Teutonia Weiden. Zuletzt betreute er den TV Konzen II, einen Ligakonkurrenten des FV. Hans-Josef Goebbels steht Schaakxs seit 15 Jahren als Co-Trainer zur Seite und kommt mit ihm an die Dürener Straße.

„Es ist uns gelungen, ein erfahrenes und eingespieltes Duo verpflichten zu können. Beide kennen die Liga und haben sich in den Gesprächen überzeugend präsentiert“, sagt der FV-Vorsitzende Christoph Warin. Der in Aachen-Oberforstbach lebende Schaakxs berichtet: „Nach der Kontaktaufnahme durch den FV-Obmann Peter Johnen herrschte schnell Einigkeit. Wir mögen das zügige Offensivspiel und freuen uns auf die Arbeit mit den Spielern, sobald wir wieder auf den Platz dürfen.“

Tim Schmitz