30.12.2020
1 Foto

Singender Koch überrascht Senioren zu Weihnachten

„Tönt es laut von fern und nah...“ hätte man am Ringofen im Seniorenzentrum dieses Jahr am Heiligen Abend sagen können. Etwas, was es so noch nie gab, aber man sagt ja, dass in der Heiligen Nacht alles passieren kann.

Und so genossen die Bewohner der Residenz gegen 14 Uhr ein kleines aber ganz besonderes Konzert im Garten der Residenz. Roman Wagner, der singende Koch, brachte den Senioren ein Ständchen zur Weihnacht. Und nicht einmal der Regen schaffte es, die weihnachtliche Stimmung zu stören, als der singende Küchenleiter sein kleines Programm startete.

Schon direkt nach dem das erste Lied „Stille Nacht, heilige Nacht“ begann hörte man im Garten wie nahezu von jedem Wohnbereich manche Bewohner mitsangen.Nach einer kleinen Ansprache mit einem großen Danke an alle Bewohner und Mitarbeiter und auch einem Danke an das Küchenteam legte der Koch mit „Oh du Fröhliche“ eine Zugabe hin. Auch bei diesem Lied hörte man den ein oder anderen Chor der Bewohner!Und um allen lieben Bewohnern zu sagen, dass man gerade in der Coronazeit nicht den Mut verlieren soll, brachte der singende Koch seine Version von „What a wonderful world“.

Kaum zu glauben, dass dieser Song bei so manchem Mitbewohner die Erinnerung aufblühen lies. Mit diesem kleinen Konzertchen wünschte der singende Küchenleiter und sein ganzes Küchenteam allen Bewohnern des Hauses eine friedvolle Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Redaktion