08.10.2020
1 Foto

Taekwondo am Tag der Deutschen Einheit

Am Tag der Deutschen Einheit hielt die Kampfkunstschule Chong Yong eine Taekwondo-Prüfung ab. Kinder, Jugendliche und Erwachsene wurden in drei Gruppen eingeteilt. Die Prüflinge waren gut vorbereitet, voller Elan und präsentierten Trainerassistentin Celine Hahn in den einzelnen Disziplinen ihr Können. Der Vereinsvorsitzende und Großmeister Josef Römers, an diesem Tag zugleich als Prüfer für die Deutsche Taekwondo Union im Einsatz, sowie Beisitzer Lucas Mertens lobten die Leistungen.

Chong Yong trainiert in Dürwiß über dem Edeka-Getränkemarkt (Bonhoefferstr. 6-8). Neben Taekwondo gehören die Selbstverteidigungsformen Hapkido und Hankido, die Yongkumdo-Schwertkampfkunst und Dragon Dance (eine Kombination aus Taekwondo, Boxen und Tanz) zum Programm der Kampfkunstschule.

Tim Schmitz