10.07.2020
1 Foto

TuS Jüngersdorf erhält Landesförderung

Der TuS Jüngersdorf-Stütgerloch stellte im Januar dieses Jahres einen Förderantrag in Höhe von 25.000 Euro beim Land Nordrhein-Westfalen im Rahmen des Förderprogramms „Moderne Sportstätten 2022“. In der vergangenen Woche ist der Förderantrag für das Vereinsheim an der Sportanlage „Am Königsbusch“ positiv beschieden worden.

Mit dem Fördergeld soll in Kürze der in die Jahre gekommene Duschraum in den Umkleidekabinen von Grund auf saniert werden. „Wir möchten den Raum energetisch isolieren. Des Weiteren soll er zeitgemäße, energiesparende Duschgarnituren erhalten“, kündigte der 2. Vereinsvorsitzende Peter Reinartz an. Der TuS verfügt neben Damen-, Herren- und Jugendfußball über eine Gymnastikabteilung, in der außer klassischer Gymnastik auch Nordic Walking und Zumba angeboten werden.

Tim Schmitz