22.10.2020
1 Foto

TuS und Wenau jagen die Spitze – A-Ligisten alle enttäuscht

Ein hitziges Duell gegen Lich-Steinstraß mit 2:1 ins Ziel gebracht und als einziger aus der Spitzengruppe ungeschlagen: Der TuS Langerwehe bereitet weiter Freude in der Bezirksliga. Jugendsport Wenau folgt auf dem Fuße, jagt nach dem 2:1 in Kerpen ebenfalls Tabellenführer Kurdistan Düren.

Ein dunkles Wochenende liegt derweil hinter den Eschweiler A-Ligisten. Rhenania Lohn verlor im Laufe der Partie gegen Schmidt den Faden und damit eingeplante Punkte (2:2). Der FC Eschweiler unterlag auch im siebten Saisonspiel (1:3 in Weiden), der SV St. Jöris kassierte seine erste Niederlage (1:4 in Konzen) und Falke Bergrath zog beim Burtscheider TV ebenso den Kürzeren – in einem Match, in dem die Zuschauer zwar Masken trugen (aktuelle Auflage der StädteRegion), die Mannschaften sich aber mit offenem Visier bekämpften (4:5).

Auf demselben Platz begegneten die Sportfreunde Hehlrath der Burtscheider Reserve. Hehlrath schob sich mit dem 5:3-Erfolg in die obere Tabellenhälfte der B-Liga vor. Abdulkadir Kalayci erzielte drei Treffer und verfolgt in der Torjägerliste den führenden Mike Gebauer (13 Saisontore), der beim 4:1 des SC Berger Preuß über Forst ebenfalls dreimal einnetzte. Am Sonntag kreuzen die Goalgetter mit ihren Teams im Stadtderby die Klingen. Rhenania Eschweiler gelang endlich der erste Sieg (2:0 gg. Hehlrath II), ist jedoch trotzdem Letzter der C-Liga.

Spiele am nächsten Sonntag (15 Uhr, sonst anders vermerkt):
Bezirksliga: Wenau – Sötenich, Welldorf – Langerwehe. Kreisliga A: Bergrath – Lichtenbusch (11 Uhr), Merken – Lohn, St. Jöris – Vichttal II (15.30 Uhr). Kreisliga B: Hehlrath – Berger Preuß, Forst – FV, Niederzier – Lohn II, Jüngersdorf – Lendersdorf II. Kreisliga C: FCE II – Schevenhütte (11 Uhr), Hehlrath II – Berger Preuß II (12.30 Uhr), Pannesheide – Rhen. Eschweiler. Frauen-Kreispokal-Halbfinale: Stetternich – Jüngersdorf (Mi, 21.10., 19.30 Uhr).

Tim Schmitz