10.09.2020
1 Foto

Vollenden Sie: Christoph Häfner (54) – Eschweiler BASIS

Meine erste Amtshandlung als Bürgermeister wäre …
meinen Mitbürgern Hoffnung und Mut für die Zukunft zu vermitteln - mit dem BÜRGERPARK als Symbol für den Beginn eines neuen Miteinanders, eines hoffnungsvollen Eschweilers und einer Perspektive für die kommenden Generationen.

Es anders zu machen als Rudi Bertram bedeutet für mich, ...
nicht in seine Fußstapfen treten und nicht „Rudi Bertram 2.0“ sein zu wollen, das ist unmöglich, sondern einfach und authentisch Christoph Häfner zu sein, der gemeinsam mit allen Eschweiler Bürgern neue Wege geht und mit großem Vertrauen in die Kraft in die Zukunft blickt.

Ich glaube an …
die positiven Effekte eines menschlichen und wohlwollenden Miteinanders.

Ich habe Angst vor …
nichts. Punkt.

Bei einem guten Essen möchte ich auf dem Teller …
ein für Augen und Gaumen gleichsam wunderbares Gericht haben.

Im Urlaub verreise ich am liebsten in Länder, die …
meine Seele berühren, mich inspirieren und meine Kreativität anspornen.

Ich tanze gerne, …
aber ohne Mundschutz - und deshalb hoffe ich, dass wir schnellstens wieder zu einem Leben kommen werden, das uns einander wieder näher kommen und spüren lässt - denn das ist Lebensqualität.

Mein Sternzeichen (Jungfrau) sagt über mich …
unabhängig, analytisch, treu, bodenständig, rational, zuverlässig, ordnungsliebend - und eher untypisch bin ich sehr emotional und zeige das auch.

Meine Lieblingsjahreszeit ist deshalb …
nicht eine einzige, sondern alle - denn ich liebe das Leben zu jeder Jahreszeit - würde ein sonnig-warmer Tag am heißen Strand mir soviel bedeuten, wenn ich nicht die Erfahrung eines bitter kalten Wintertages hätte?

Wenn ich am 13. September nicht zum Bürgermeister gewählt werde, …
werde ich meinem Gefühl folgen und das Richtige tun - und mich weiterhin mit voller Energie für unsere Stadt und meine Mitbürger einsetzen - im Rat der Stadt Eschweiler und wie in den letzen acht Jahren mit der „Sensibilisierungs- und Aufräumtruppe“.

 

Christoph Häfner