21.02.2020
2 Fotos

Waldschule? Alaaf! Eischwieler? Alaaf! Waldschüler? Alaaf!

Am Mittwoch, den 19.02.2020, feierten die Schüler*innen gemeinsam mit ihren Lehrer*innen eine jecke Karnevalsparty im PZ der Waldschule. Alle hatten sich toll verkleidet. So tanzte ein Spieler des FC Bayern mit einem Troll, ein Polizist mit einer Gangsterin und das Reh mit Harry Potter… Neben Karnevalshits von Cat Ballou, Brings und Co. gab es auch Aktuelles zum Tanzen. Die Technik-Gruppe und die Sozialpädagog*innen hatten ein super Programm für die Jecken vorbereitet, das vom SV-Team moderiert wurde.

Besonders bereicherten die Auftritte der Waldschüler*innen, die im Vorfeld mühevoll einstudiert wurden, das Bühnenprogramm. So hatten alle Spaß am Tanz der Crazy Family (7c), dem TikTok-Tanz (7b) und dem Schüler-Lehrer-Limbo-Wettbewerb. Mit einem tosenden Applaus bedankten die Feierwütigen sich bei der Prinzengilde Bergrath, Wilde Gilde, die mit ihrem fulminanten Tanz den Saal zum Kochen brachte.

Das Highlight der Veranstaltung ist traditionell der Kostümwettbewerb. Im Vorfeld werden Kandidaten ausgewählt, die dann auf der Bühne mittels Applausometer bejubelt werden. Als unschlagbarer Gewinner ging Opa Helmut von der Bühne. Linda aus der 5. Klasse verkörperte Helmut perfekt. Unter den Lehrer*innen gewann Frau Spitz, als Minion verkleidet.

Wem die Disco zu trubelig war, konnte sich bei den Angeboten des Pädagogikkurses von Frau Küsters vergnügen. Dort konnte man sich schminken lassen oder Montagsmaler spielen.

Vielen Dank an alle Helfer*innen, die diese Karnevalsdisco auf die Beine gestellt haben: das Sozialpädagogen-Team, das SV-Moderatoren-Team, die Technikgruppe, die Streitschlichter*innen, die Schüler*innen des Pädagogikkurses, die Sanitäter*innen und natürlich alle Schüler*innen, die die Disco durch ihre tollen Kostüme bereichert haben.

Text: A. Sonntag