28.08.2020
11 Fotos
- Anzeige -

„Die neue Heimat“ im Haus Jägerspfad

Thi-Chau und Rainer Dovern stammen aus unterschiedlichen Kulturkreisen und doch hat das Paar „nicht nur“ die Liebe zueinander gefunden. Sie teilen die gemeinsame und große Leidenschaft, ihr Haus Jägerspfad.

Bereits im vergangenen Jahr wurde aus den Gerüchten Gewissheit. Das Haus Jägerspfad wird ausgebaut. Dass in einem gastronomischen Betrieb solch ein Umbau rasch umgesetzt werden soll, ist wenig verwunderlich, denn schließlich möchte man schnellstmöglich die Gäste wieder verwöhnen und das nicht nur in „gewohnter Qualität“.

Nein, das Haus Jägerspfad setzt noch einen drauf und hat einen richtigen Diamanten geschliffen, der Traditionelles mit Modernem am Jägerspfad, dem Tor zum Stadtwald, vereint.

„Wir haben Tag und Nacht geschuftet“, erzählen Thi-Chau und Rainer Dovern selbstbewusst. Mit Hand angelegt haben die Handwerksbetriebe Johnen Elektronik, Maler- und Lackierermeister U. Pricelius, Fliesen Kaulen, Trockenbauer Belegu, Kersting Objekteinrichtungen, Heizung-Sanitär Dohmen, Glas Goldschmidt, aber auch zahlreiche Freunde. Kaum wieder zuerkennen ist das neue Haus Jägerspfad, welches den bereits bestehenden Anbau mit dem bisherigen Restaurantbereich zu einer Einheit verbindet – ein größerer Restaurantbereich, der sich aber durch die große Schiebetüren in zwei separate Bereiche unterteilen lässt. So sind im Haus Jägerspfad nun gleichzeitig der normale Restaurantbetrieb und geschlossene Gesellschaften möglich. Rundum erneuert wurde das Interieur, das mit frischen Farben und offener Anordnung trotzdem einen urigen Charme ausstrahlt. Auch in den Außenbereich investierte man und bietet mindestens doppelt so viel Platz im Freien.

„Wir sind selber erstaunt. Wenn wir nun hier sitzen, können wir uns kaum erinnern, wie es vorher ausgesehen hat“, schmunzeln die Inhaber in einer ruhigen Minute. Davon hatten sie in den letzten Monaten kaum eine. Nicht nur das Haus an sich erscheint nun in einem neuen Gewand. Thi-Chau und Rainer Dovern haben auch die Speisekarte optimiert und bieten stärker als vorher vegetarische Gerichte an.

Bei all den Veränderungen möchte das Team vom Haus Jägerspfad das Bewährte nicht aus den Augen verlieren - die neue Heimat eben.

Manuel Hauck