26.09.2020
3 Fotos

„Lecker ablachen“ mit neuen Highlights

Was als alternative Möglichkeit als eine der ersten Events während der Corona-Pandemie umgesetzt wurde, findet nun mit drei Leckerbissen im doppelten Sinne einen weiteren Höhepunkt. „Lecker ablachen“ geht vom und im Kulturzentrum Talbahnhof mit einer gelungenen Mischung aus Comedy und Kulinarik weiter.

Thorsten Bär am 06.10.2020:
Lecker Ablachen: Im Talbahnhof ist der Bär los – und zwar der Thorsten Bär. In der Reihe „Lecker Ablachen“ bringt der Comedian einen Hauch hessisches Flair nach Eschweiler, was sowohl in seinem Programm als auch im Menü zu finden sein wird. Lustig, schnell und authentisch flitzt der Stand-Up Comedian mit seinem neuen Programm über die deutschen Bühnen. Der Wahl-Hamburger gehört zu den besten Stand Up-Comedians und Parodisten Deutschlands. In seiner 360-Grad-Show hat er nicht nur feinste Stand-Up-Comedy, sondern auch verschiedene Promis im Gepäck und zelebriert in Perfektion jeden Dialekt in Deutschland.

Als HSV-Fan hat der 39-Jährige schon ein schweres Los gezogen, doch die tatsächliche Herausforderung ist sein hessischer und handwerkender Vadder Schosch. Thorstens Spitzname HALTMA ist hier Programm und wenn sein Vater zu ihm sagt: „Thorsten, immer wenn Du anpackst isses so als würden zwei Leute loslassen!" entwickelt sich eine ganz eigene urkomische Familiengeschichte mit Kult-Charakter.

Als ehemaliger Teilnehmer beim perfekten Dinner ist es natürlich Ehrensache, dass er für das Menü seine Rezepte zur Verfügung stellt und schnell ist klar, dass Thorsten Bär aus einer echten Weingegend kommt: wir starten mit Rheingauer Spundekäs mit Roggenbrötchen, als Hauptgang gibt es Hähnchenfilet mit Rieslingsauce an Pasta und den Abschluss bildet eine Weincreme mit einem Riesling-Apfelkompott. Und charmant gibt es noch eine kleine Zugabe: „Die Damen dürfen ruhig Bärchen zu mir sagen!“, so der fröhliche Comedian. Einlass ist um 19 Uhr.

Golden Girls am 01.11.2020:
„Willkommen in der Traumfabrik!“ Es wird glamourös: Ein Hauch von Chanel liegt in der Luft, das Glitzern funkelnder Strasssteine und traumhafte Showkostüme. Dazu unvergessene Melodien, frivole Plaudereien und natürlich jede Menge Federn und Strass.

Seit 1992 verzaubern die Golden Girls mit ihrer Travestie-Show immer wieder neu ihr Publikum und nun stehen die „Damen“ zum ersten Mal im Talbahnhof auf der Showbühne. Die beiden Travestie-Künstler versprechen ein besonderes Erlebnis für alle Sinne und sie möchten die Gäste entführen in eine Welt, in der nichts so ist wie es scheint. Erleben Sie die große Kunst der Travestie, viele Illusionen und magische Verwandlungen.

Doch vorab wird erst einmal „damenhaft“ gespeist: Das Menü beginnt mit einem Limetten-Süßkartoffelsüppchen, als Hauptspeise gibt es Hähnchen-Saltimbocca mit einem rosafarbenen Rote-Beete-Kartoffelpüree und der Höhepunkt ist eine Ricotta-Orangen-Mousse auf einem Aperol-Spiegel. Bon Appetit und Bühne frei für einen ganz besonderen Abend! Einlass ist um 18 Uhr.

Wallstreet Theatre am 15.11.2020:
Es wird „very british“ im Talbahnhof, wenn Herr Schultze und Herr Schröder in der Reihe „Lecker Ablachen“ mit einem Best-Of-Programm ihre Fans überraschen werden.

Herr Schultze und Herr Schröder begeistern seit vielen Jahren mit Ihren Shows aus Artistik und Comedy das Publikum im Talbahnhof. Als die beiden Herren von der Dinner-Reihe erfahren haben, waren Sie very begeistert und haben sofort „YES“ gesagt. Nun tüfteln Sie extra für Eschweiler ein Best-Of-Programm aus mit ihren besten Gags und schönsten artistischen Nummern. Als Whistleblower des British Empire verraten die beiden english Gentlemen so einige Geheimnisse. Es ist weithin bekannt: Engländer sind reserviert, zurückhaltend und immer auf Contenance bedacht. Herr Schultze und Herr Schröder räumen mit diesen Klischees gründlich auf. Denn Briten können auch anders.

Ganz in der Tradition von Mr. Bean und Monty Python setzen die Beiden auf herrlich schrägen Humor, Nonsense und aberwitzige Verbalattacken. Dabei bleiben natürlich auch Seitenhiebe auf die „Germans“ nicht aus.

Und natürlich wird auch das Menü ein Hauch „british“. Es beginnt mit einem Kürbiscremesüppchen und als Hauptgang werden Fish & Chips mit hausgemachter Remouladensauce gereicht. Höhepunkt ist eine After-Eight-Creme – die feine englische Art eben. Einlass ist um 18 Uhr.

Ticketvorverkauf:
Tickets zu allen Ausagben von „Lecker Ablachen“ zum Preis von 35,00€ inkl. Menü und Show unter Beachtung aller Vorschriften. Reservierungen bitte direkt beim Talbahnhof: telefonisch unter 02403/32311 oder per Email an info@talbahnhof.de.

Redaktion