09.11.2020
1 Foto
- Anzeige -

„Rievkooch“ - sozialer Sessionsauftakt mit Äu's Gasthaus

„Social distance“ muss nicht sein! Der 11.11. wird wohl wie das ganze Jahr in die Geschichtsbücher eingehen, da die Corona-Regeln dieses Mal dazu führen, dass der Startschuss zur närrischen Session nicht mit heiteren Menschenmassen gefeiert werden kann. Doch zwei Brüderpaare haben sich ein besonderes Projekt für jenen außergewöhnlichen Tag ausgedacht, an dem vor allem für die Karnevalisten alles anders wird.

Lersch und Hendriks, zwei Familiennamen, die als Eischwiele Jecke eng mit der Mutter Scharwach verbunden sind. Die Brüder Marc und Frank Lersch sowie Simon und David Hendriks werden am Mittwoch backen und das für den guten Zweck.

„Für alle Lustiggebliebenen gibt es frische Reibekuchen“, freuen sich die vier schon jetzt. Und trotz „social distance“ wird es sozial, denn die Sparkasse Aachen lässt pro verkauftem Reibekuchen einen Euro für das Haus St. Josef in Eschweiler rollen.

Wichtig für alle Hungrigen: Von 16 bis 21 Uhr werden die Reibekuchen am 11.11. an der Tür von „Äu's Gasthaus Haus Lersch entgegen gereicht“, von dem Ex-Prinzenpaar, den Hendriks-Brüdern, ganz persönlich. An diesem Tag gibt es nicht den regulären Abhol- und Lieferservice von „Äu's Gasthaus Haus Lersch“, sondern die Reibekuchen werden ausschließlich vor Ort verkauft. Die Lersch-Brüder bitten darum, die Reibekuchen vorzubestellen, damit es nicht zu langen Warteschlangen vor Ort kommt. Die Reibekuchen-Hotline: 02403 29706.

Manuel Hauck