21.02.2020
2 Fotos

„SENOTEL“ Alaaf

Im bunt geschmückten Foyer des AGO Senotels Eschweiler starteten die Bewohner und Mitarbeiter gut gelaunt in den Fettdonnerstag.

Von Anfang bis Ende wurden die Feiernden durch Auftritte von ortsansässigen Vereinen auf das Beste  unterhalten.

Die „Löstige Eschweiler Afrikaner“ sorgten mit ihren aufwendigen Kostümen für Begeisterung bei den Anwesenden.

Mit ihren schmissigen Karnevalsmusik unterhielt die  „Bras Els“-Kapelle bestens und sorgte für gute Stimmung und es wurde gut gelaunt geschunkelt.

Als letzter Verein beehrten die „Blauen Funken Atellerie“ zusammen mit ihrem Regimentsspielmannszug der „Blauen Funken“ unter der Leitung von Lambert Sauerbier das AGO Senotel. Der Verein begeisterte mit seinen Kostümen sowie der Regimentsspielmannzug mit seiner Musik.

In gewohnt humoriger Weise führte die Residenzleiterin Frau Irmgard Lammertz durch das Programm und überreichte den Vorsitzenden der Vereine den Hausorden der Senioren-Residenz.

Die Bewohner schunkelten und sangen in den Pausen zwischen den Auftritten zu bekannten Karnevalsliedern, die DJ Rene in altbewährter Weise auflegte.

Die Bewohner und Gäste wurden mit alkoholischen und nicht-alkoholischen Getränken aus dem hauseigenen Bistro in der „fünften Jahreszeit“ liebevoll verwöhnt.

Ein Highlight des Fests war sicherlich die große Polonaise, bei der die Feiernden durch das Foyer zogen.

In diesem Sinne allen eine schwungvolle Karnevalszeit und ein dreifaches „Aischwieler Alaaf“.