© Eschweiler Tauchschule 2020

Herzlich willkommen

…….

in einer neuen Welt. Denn nichts anderes werdet ihr erleben, wenn ihr in das Element Wasser eintaucht. Den Weg dorthin würden wir euch gerne weisen. Mit Sorgfalt, Engagement, Erfahrung, viel Geduld und Verständnis.

So könnte Dein Unterwasser-Abenteuer beginnen

Die schlechte Nachricht vorweg: Wer sich dazu entschließt, hierzulande seinen Tauchschein zu machen, muss auf die Begegnung mit tropischen Fischen natürlich erst einmal verzichten. Stattdessen erwarten ihn neben einigen Theorieeinheiten Übungsstunden in Schwimmbädern sowie Übungs- und Prüfungstauchgänge in heimischen - manchmal recht kühlen - Seen. Warum also solltest Du Dich dennoch dazu entschließen, Deine Tauchausbildung bei und mit uns zu machen? Tatsächlich gibt es sehr viele Gründe, die dafür sprechen. Beispielsweise entfallen bei uns mögliche Sprachprobleme, die in ausländischen Tauchbasen recht häufig existieren. Hinzu kommt, dass wir Massenveranstaltungen strickt ablehnen und immer nur wenige Tauchschüler*innen gleichzeitig ausbilden. So findet der Praxisteil stets als Einzelausbildung statt, bei der jedem Tauchschüler und jeder Tauchschülerin ein eigener Tauchlehrer zugeteilt wird. Damit erhöhen wir die Sicherheit und die Qualität der Ausbildung deutlich. Und auch Zeitdruck ist für uns ein Fremdwort. Wer etwas länger für seine ersten Schritte in die neue Welt braucht, der soll diese Zeit auch bekommen. Letztendlich wollen wir ganz sicher sein: Wer bei uns das Tauchen erlernt, der wird sich anschließend weltweit in allen Tauchgewässern sicher und entspannt bewegen können. Versprochen!

Schwerelos

durch exotische Welten schweben

Schwerelosigkeit und absolute Stille, das Gefühl der vollkommenen Freiheit, Begeisterung über eine uns wenig bekannte Flora und Fauna: Was die Faszination des Tauchens tatsächlich ausmacht und welche Emotionen das lautlose Gleiten unter Wasser freisetzt, lässt sich nur sehr schwer beschreiben. Ganz sicher ist es eine Mischung aus sehr vielen Eindrücken und Empfindungen. Am besten findest Du selber heraus, was Dich an dieser spannenden, sehr naturnahen Sportart fasziniert. Einen ersten Eindruck erhältst Du, wenn Du Dich bei uns für einen Schnuppertauchgang anmeldest. Die entsprechende Ausrüstung stellen wir Dir natürlich zur Verfügung.
Der sichere Einstieg in die Unterwasserwelt
Eschweiler Tauchschule