zurück zur Übersicht

Mach mit – Bleib gesund

September Stadtfest in Eschweiler

Aktiv etwas für die eigene Gesundheit unternehmen? Geht ganz einfach, zum Beispiel beim diesjährigen Herbst-Stadtfest. Vom 30. August bis zum 1. September dreht sich in der Innenstadt und auf dem Marktplatz alles um die Themen „Gesundheit, Sport und Prävention“.

Eine ideale Gelegenheit für Sportvereine, Fitnesstrainer, Tanzgruppen und Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen, sich mit einem Infostand, einer Vorführung oder einem Vortrag einem größeren Publikum näherzubringen.

Und es gibt prominente Referenten und Gäste im Rahmenprogramm. Dr. Falk Stirkat ist Autor und Notarzt. Er wurde vor allem bekannt durch seinen Spiegel-Bestseller „Ich kam, sah und intubierte“. Die seltene Kombination aus den Professionen Diakon und Humorist vereint Willibert Pauels. Der Wipperfürther ist unter anderem als Kolumnist für den Kölner Express tätig und weiß aus eigener Erfahrung Interessantes zum Thema „Depression“ zu berichten. Bekannt aus Funk und Fernsehen ist zudem „Doc Esser“. Das Kölner Multitalent Dr. med. Heinz Wilhelm Esser ist Oberarzt für Innere Medizin in Remscheid, leitet dort die Pneumologie-Abteilung und gibt regelmäßig in der WDR Servicezeit Gesundheitstipps.

Bei Interesse steht für weitere Infos Heinz Peter Wiesen unter der Mailadresse orga@citymanagement-eschweiler.de oder telefonisch unter 02403 / 9770100 gerne zur Verfügung.