26.04.2024
1 Foto

Kleiner Emmanuel wird Vollwaise: Patentante startet Spendenaufruf

Kleiner Emmanuel aus Eschweiler verliert Vater und Mutter innerhalb weniger Jahre: Patentante startet herzzerreißenden Spendenaufruf.

Nach insgesamt 28 Monaten Hoffen und Kämpfen ist es nun traurige Gewissheit: Emmanuel hat seine geliebte Mama verloren, sie ist friedlich eingeschlafen und spürt nun keine Schmerzen mehr. Das Schicksal lässt den kleinen Emmanuel nicht in Ruhe, denn vor einigen Jahren hat er bereits seinen Vater an Krebs verloren. Emmanuel ist nun ein Vollwaise.

Tanja, die Patentante von Emmanuel, erfüllt Mary, der Mama von Emmanuel, ihren letzten Wunsch und nimmt Emmanuel bei sich zu Hause auf. Was emotional kaum zu bewältigen ist, trägt auch finanziell seine Hürden. Es wird ein holpriger Weg, denn Tanja lebt in Belgien und da agieren die Behörden etwas anders. Eine Voraussetzung ist, dass Emmanuel sein eigenes Zimmer erhält. Dazu muss Patentante Tanja allerdings einen kleinen Anbau an ihrem Haus schaffen. Tanja ist fleißig und arbeitet viel, die Kosten für den allgemeinen Unterhalt stellen weniger ein Problem dar als die einmaligen Kosten, die jetzt auf sie zukommen werden“, schreibt Tanjas Cousine Sarah Nink aus Eschweiler in ihrem Spendenaufruf.

„Um ihr dies zu ermöglichen und ebenso die Beerdigung nach Wünschen von Mary umsetzen zu können, bitte ich um jede noch so kleine Spende.”, so Sarah Nink. Mit einer Spendenkampagne soll ermöglicht werden, dass Emmanuel nach den Schicksalsschlägen einen guten Neustart bei seiner Patentante hat und seine Mutter eine würdevolle Beisetzung erhält.

Spenden sind über die Seite von „gofundme“ möglich: https://www.gofundme.com/f/emanuel-und-tanja-brauchen-hilfe.

Redaktion