08.05.2024
1 Foto

Königsschuss der Weisweiler Schützen eröffnet Festreigen

Mit dem traditionellen Königs- und Prinzenschießen eröffneten die St. Sebastianus Schützen Weisweiler der Festreigen des Schützenjahres 2024.

Im gut besetzten Schützenheim konnte Brudermeister Ulli Müller neben den befreundeten Bruderschaften aus Hücheln, Hehlrath und Nothberg zahlreiche Gäste begrüßen. Ein besonderer Gruß galt den anwesenden Bewohnern der Itertalklinik Seniorenresidenz. Besonders erfreut war Brudermeister Müller über den Besuch von Ehrenbrudermeister Hans Ferfer. Wenn sich das neue Schützenheim auch immer noch als Baustelle zeigt, so tat dies der guten Stimmung keinen Abbruch. Dazu trug auch Alleinunterhalter Dieter Nonnweiler mit seiner Musik bei.

Sollte es in diesem Jahr wieder zu einer Familiendominanz kommen? Nicht ganz, wie sich im Laufe des Wettbewerbs herausstellen sollte. Pünktlich um 15 Uhr startete der Wettbewerb für die Schülerprinzen, gefolgt von den Prinzen und Königen. Die Schießleitung oblag Schießmeister Christoph Zander.

Es wurde ein spannender und unterhaltsamer Wettbewerb. Wurde der Wettbewerb im vergangenen Jahr noch von der Familie Finke dominiert, so war dies in diesem Jahr nicht ganz der Fall. Denn mit dem 48. Schuss konnte Sascha Storms den Wettbewerb für sich entscheiden und die Königswürde erringen.

Im Gegensatz zu Mutter Silvia konnten jedoch Tochter Lea als Prinzessin und Sohn Steven als Schülerprinz ihre Titel verteidigen. Die Bruderschaft gratuliert den neuen Würdenträgern herzlichst und freut sich mit Ihnen auf ein schönes und erfolgreiches Schützenfest, welches vom 15. bis 16. Juni gefeiert wird.

Redaktion