05.03.2018
0 Fotos

Ein sympathischer Star, der auch in Eschweiler die Nähe zu seinen Fans sucht: Clueso

Eschweiler. Es sollte ein Kurzkonzert werden, doch Clueso und sein Freund und Musikerkollege Tim Neuhaus standen eine gute Stunde auf der Marktbühne und begeisterten die vielen, vor allem auch jungen Fans. Die sangen fleißig mit bei Hits wie „Neuanfang“, einer leicht abgewandelten Form von „Cello“ (…und heute wohnst du in Eschweiler und deine Gitarre steht im Keller…“) und der Zugabe „Gewinner“. Anlass des Benefizkonzertes zugunsten der Aktion Lichtblicke war das Jubiläum des Radiosenders Antenne AC, der vor 25 Jahren erstmals vom Drimbornshof in Dürwiß sendete. Immer wieder wies Clueso, sympathisch und ein Star ohne Allüren, auf die Spendenaktion hin, für die Mitarbeiter des Senders mit Sammeldosen unterwegs waren. Mehr als 7000 Euro kamen so zusammen. Nach dem Konzert nahm sich der 36-Jährige noch viel Zeit für die Selfie- und Autogrammwünsche seiner Fans. Die konnten ihn am Abend danach noch einmal feiern, denn da erhielt Clueso die „1-Live-Krone“.