25.10.2021
1 Foto
Pressemitteilung

2.100 Euro für BKJ-Kita „Auf dem Driesch“

Wie die CDU-Fraktion mitteilt, konnte der BKJ-Kindergarten „Auf dem Driesch“ nun mit einer Spende bedacht werden, die seitens der CDU im münsterländischen Oelde gesammelt wurde:

Der BKJ Kindergarten „Auf dem Driesch“, der aktuell mit zwei Gruppen in der evangelischen Kirche in Weisweiler untergekommen ist, erhielt eine Spende von 2.100 Euro, welche dem Förderverein des Kindergarten zugute kommt.

„Wir freuen uns sehr, das wir 100 Tage nach der Katastrophe durch die Spende einen kleinen Beitrag leisten können, um den Kindergarten wieder funktionstüchtig machen zu können“ sagt Andrea Geiger, Ratsmitglied und 1. stellvertretende Bürgermeisterin aus Oelde.

Unterstützt wurde Sie vom Fraktionsvorsitzenden Andre Drinkuth (Fraktionsvorsitzender CDU Oelde) und Peter Hellweg (Vorsitzender der Ortsunion Oelde).

„Nach meinem Besuch im Juli bei Freunden und Verwandten, die einen Bautrockner dringend benötigten, ging mir meine Heimatstadt Eschweiler nicht mehr aus dem Kopf. Die Bilder und Videos überstiegen alle Vorstellungen“, sagt die Christdemokratin. Fortan wurden durch die CDU Oelde Spenden gesammelt, um ein geeignetes Projekt zu unterstützen. Nach der Kontaktaufnahme über die CDU-Fraktion Eschweiler wurde nun der Förderverein unterstützt.

„Wir bedanken uns recht herzlich, auch im Namen des Kindergartens, für die Spende. Nicht zu vergessen ist auch der Einsatz der Feuerwehr und des THW aus Oelde“ sagt der CDU-Ortsverbandvorsitzende Bernd Schmitz. „Es tut gut zu wissen, dass die Menschen zusammenhalten, wenn es darauf ankommt sich gegenseitig zu helfen.“ Stellvertretend nahm Nele Nowak den Scheck entgegen.