23.10.2021
1 Foto

Cholesterin ist lebenswichtig und kein Feind

Cholesterin ist für viele Menschen ein Ernährung-Buhmann und ein No-Go, vor dem man Angst haben müsse. Dabei ist Cholesterin in Wirklichkeit für alle Menschen lebenswichtig. Es ist sogar so wichtig, dass es unser Körper herstellen kann.

Natürliche Substanzen in Lebensmitteln
Das Buch „Die 50 besten Cholesterin-Killer“ zeigt, dass Cholesterin einerseits lebenswichtig ist und andererseits eine Gefahr für die Gesundheit darstellt. Ein erhöhtes LDL-Cholesterin geht mit einem hohen Herzinfarkt-Risiko einher. Cholesterin-Killer sind natürliche Substanzen in Lebensmitteln, die das gefährliche LDL senken und das gesunde HDL erhöhen.

Spielerisch und einfach lenken
Neben „Die 50 besten Cholesterin-Killer“ hat Sven-David Müller auch das Buch „Cholesterin- und Fett-Ampel“ herausgebracht, das die richtige Lebensmittelauswahl sehr einfach macht. Mit der richtigen Auswahl an Lebensmitteln lassen sich Cholesterinspiegel und andere Blutfettwerte spielerisch und ganz einfach in die richtige Bahn lenken. Wie das geht und welche Lebensmittel dabei unterstützen, verrät das geniale Ampelsystem. Es zeigt auf den ersten Blick, welche der über 2.500 aufgeführten Lebensmittel selten, regelmäßig oder bevorzugt im Speiseplan sein sollten. Wer regelmäßig Cholesterin-Killer aufnimmt, schützt seinen Körper. PhDr. Sven-David Müller ist der führende Ernährungsexperte im deutschsprachigen Raum. Für seine Aufklärungsleistung wurde er mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Unter www.svendavidmueller.de gibt es gratis herzgesunde Rezepte und Experten-Informationen über Cholesterin.

Redaktion