28.09.2021
2 Fotos

Dankeschön-Tour des Senotels

Das AGO Senotel Eschweiler hat zusammen mit Peter-Heinz Arnolds, Tanz- und Unterhaltungsmusiker, im August und September jeweils ein Dankeschön-Konzert in den aufnehmenden Häusern Klosterresidenz Maria-Hilf in Bedburg und Alloheim Senioren-Residenz Am Quellenbusch in Düsseldorf für die evakuierten Bewohner gegeben.

Peter-Heinz Arnolds ist schon seit Jahrzehnten ein beliebter Musiker im AGO Senotel und erklärte sich spontan bereit, zusammen mit der Leitung Sozialer Dienst, Heike Kayser-Ley, diese Tour zu machen. Für die Eschweiler Bewohner war es eine große Freude, ein bekanntes Gesicht aus der Heimat zu sehen, ihre geliebten Schlager zu hören und einen lustigen Nachmittag, eben ein Stück Heimatgefühl zu erleben. Es wurde geschunkelt, gesungen, getanzt und gelacht – eine gelungene Veranstaltung für alle Bewohner der jeweiligen Häuser.

Heimleiter Achim Stiebert bedankt sich an dieser Stelle auch nochmal nachdrücklich bei den aufnehmenden Häusern für die freundliche Unterstützung und auch bei allen seinen Mitarbeitern für ihren großartigen Einsatz, da sie täglich die Fahrten nach Bedburg und Düsseldorf auf sich nehmen, um weiterhin für ihre Bewohner da zu sein.

Redaktion