29.07.2021
1 Foto

Das AGO Senotel sagt einfach nur Danke!

Auch das AGO Senotel wurde vom Hochwasser betroffen, da es direkt an der Inde liegt. Alle Bewohner konnten zunächst im Partnerhaus AGO Ringofen in Sicherheit gebracht werden. Danach konzentrierte sich das Team auf weitere geeignete Unterbringungsmaßnahmen. Dies konnte durch freie Kapazitäten in anderen Alloheim-Einrichtungen sichergestellt werden. Mit einem Aufruf bei Facebook baten die Verantwortlichen um freiwillige Helfer, mit der Bitte am nächsten Tag in der Einrichtung zu helfen, da es zunächst galt, die geflutete Tiefgarage und Kellerräume zu entrümpeln. Dankbar waren die Mitarbeiter des Senotels über unzählige freiwillige Helfer am nächsten Tag, die Unglaubliches leisteten. Das AGO Senotel und alle seine Bewohner möchten sich auch auf diesem Wege noch einmal für diese überwältigende Hilfsbereitschaft bei allen Unterstützern bedanken – Eschweiler hält zusammen.

Heike Kayser-Ley