30.06.2021
1 Foto

Endlich wieder Kirmes in Eschweiler!

Es ist so weit – am Donnerstag, 1. Juli, wird es wahr, in Eschweiler startet der Kirmespark. Der Drieschplatz bietet ein Erlebnis, wie wir es ein Jahr lang nicht genießen durften. Bunte Buden, schillernde Fahrgeschäfte, der Duft von gebrannten Mandeln, Backfisch und Gegrillten verführen uns zu seligem und ausgelassenem Genuss und dem Erleben purer Lebensfreude.

Auf die Kirmesfans aus Eschweiler und Umgebung warten mehr als 40 Attraktionen. Dabei sind etliche Angebote, die praktisch neu und unbenutzt sind, weil sie im monatelangen Zwangsschlaf dank Corona gelegen haben.

Ganz neu an der Inde ist die Geistervilla für gepflegten Nervenkitzel, der beliebte Breakdancer schlägt wieder auf dem Drieschplatz auf und bekannte Klassiker sind wie im letzten Jahr dabei.

Klar, Corona spielt mit: Am Eingang muss ein Formular ausgefüllt werden, für den Eintritt von einem Euro gibt es dann ein Besucherbändchen. Eine Einbahnstraßenregelung immer rechtsherum auf den Wegen durch die Kirmes, Desinfektionsmittel und überall, wo nicht genug Abstand gehalten werden kann, muss auf die Maske zurückgegriffen werden. 

Doch im Vordergrund sollen Spaß und Freude stehen, endlich mal wieder richtig Kirmes genießen. Am 1. Juli geht es los.

Michael Uhr