01.06.2021
1 Foto

Felix Wittmann läuft EM-Norm

Felix Wittmann von der LSG Eschweiler ist prächtig in Form. In der aktuellen Bestenliste des Deutschen Leichtathletik-Verbandes belegt der in Hehlrath lebende Nachwuchsläufer in seiner Altersklasse den ersten Platz. Am vergangenen Samstag lief der 19-Jährige beim Internationalen Meeting in Oordegem (Belgien) die 800 Meter in 1.49,59 Minuten. Er verbesserte damit seine persönliche Bestzeit, die er erst Anfang Mai in Wetzlar aufstellte, um fast eineinhalb Sekunden. Gleichzeitig unterbot Wittmann die Qualifikationszeit für die U20-Europameisterschaft und wäre so berechtigt, Mitte Juli bei dem Event in Estland anzutreten. Es war wohl sogar noch eine bessere Zeit möglich. Der Indestädter musste von der ungünstigen, ganz innen liegenden Bahn 1 starten und sich mühsam den Weg nach vorne erkämpfen.

Tim Schmitz