26.08.2021
1 Foto

Generationswechsel und Kernsanierung beim „Griechen“

Anna und Jannis verabschieden sich nach 39 Jahren von der Gastronomiewelt. Seit vielen Jahren ist „Der Grieche“ beliebter kulinarischer Treffpunkt am Markt. Mit Leidenschaft und Gastfreundlichkeit führte Familie Argiriou das Restaurant, anfangs noch als „Cafe Journal“ bekannt. Doch nun wird der Generationenwechsel vollzogen, denn Sohn Jorgos, der bereits seit Jahren mit an Bord ist, übernimmt die Leitung.

Aber nicht nur menschlich ändert sich etwas. Denn das Haus am Markt, in dem sich das Restaurant befindet, wird ab Oktober kernsaniert und vergrößert. So schließt „Der Grieche“ ab Montag vorübergehend und bis zur Fertigstellung der Renovierungsarbeiten, voraussichtlich bis Frühjahr 2022 – seine Türen.

Für diesen Anlass haben sich Familie Argiriou und das Team etwas Besonderes überlegt, denn am Sonntag wird alles, was Küche und Theke hergeben, den Gästen kostenlos angeboten. Während „Der Grieche“ an diesem Tag auf Einnahmen verzichtet, wird um eine großzügige Spende für die Flutopfer in Eschweiler gebeten.

Manuel Hauck