30.06.2021
9 Fotos
- Anzeige -

Indepark bringt Freizeitspaß

Morgen ist es soweit, denn dann gibt es wieder einiges zu bestaunen auf dem Drieschplatz, wenn der INDEPARK zur zweiten Auflage nach Eschweiler kommt. Das Schausteller-Team um Frank Ross und Hans Otto Grass hat sich auch in diesem Jahr an die besondere Situation angepasst und bietet außergewöhnlichen Ferienspaß für die ganze Familie.

Der große Ferienspaß...

... kommt mit dem Indepark. Dieser öffnet seine Pforten vom 1. bis zum 11. Juli unter Beachtung der Corona-Richtlinien. Einmal auf dem Platz warten eine Menge Attraktionen wie das 42 Meter hohe Flugkarussell „Freak“, die Neuheit „Jetlag“, und der Dauerbrenner „Breakdance No. 1“, aber ebenso Klassiker wie die „Himalaya-Bahn“, die Kinderachterbahn „Willy der Wurm“ und der „XXL-Autoscooter“ auf die Besucher. Für einen besonderen Ausblick über die Indestadt sorgt das Riesenrad mit einer Gesamthöhe von 38 Metern. Natürlich muss auch auf kulinarische Spezialitäten aller Art nicht verzichtet werden.

Corona-Regelungen

Abstands- und Hygieneregeln werden eingehalten, Desinfektionsmittel-Spender stehen vielfach zur Verfügung und an ausgewiesenen Stellen herrscht Pflicht zum Mund-Nase-Schutz. Es gibt zwei Eingänge, um den Besucherzufluss steuern zu können. Einer befindet sich dort, wo man entlang der Inde von der Indestraße aus zum Drieschplatz läuft. Der zweite befindet sich – so wie auch die Parkplätze – am Ende des Drieschplatzes an der Grenze zum Friedhof. Als Eintritt wird aufgrund der Hygiene-Maßnahmen obligatorisch ein Euro pro Person verlangt.

Specials

Die Öffnungszeiten des „Indeparks“ sind: Montags bis donnerstags von 14 bis 22 Uhr, freitags und samstags von 14 bis 23 Uhr und sonntags von 13 bis 22 Uhr. Die Besonderheiten: Mittwochs ist Familientag mit ermäßigten Preisen, donnerstags Kindertag mit besonderen Überraschungen und freitags gibt es ein großes Feuerwerk.