14.08.2021
1 Foto

Musik und Bütt bringt 2.500 Euro für die Hochwasser-Opfer

Vier Acts, dreieinhalb Stunden, 2.500 Euro – das ist die Bilanz nach dem Benefiz-Konzert, das am vergangenen Sonntag zugunsten der Hochwasser-Opfer am Blaustein-See stattfand.

Unter Federführung von Holger Gilles trat einerseits seine HSO-Band auf, andererseits ergänzten die Band ZONE7, das Zwiegespräch Labbes on Drickes und Et Kölschduo das Musik- und Comedyprogramm am Seehaus53.

Labbes on Drickes waren dabei der komödiantische Rahmen, der vor jedem der musikalischen Acts jeweils einen kurzen Ausschnitt aus ihrem aktuellen Programm zum Besten gaben. Mit ZONE7 um Frotnmann Hendrik Gilles gelang dann der musikalische Auftakt mit eigengeschriebenen und gecoverten Songs – besonders das „Queen-Medley“ kam dem Original sehr nah. Et Kölschduo sprang im Anschluss mit unterhaltsamen und sowohl eigenen als auch traditionellen Kölner Krätzchen auf die Bühne – dafür brauchte das Duett nur seine Stimmen und Gitarren.

Das Finale gestaltete schließlich die HSO-Band als Initiator des Benefiz-Konzerts – auch sie präsentierten – mit den beiden Vocals Hendrik Gilles und Natascha Ronowski und der verjüngten Formation um Bandleader Holger Gilles - eine vielfältige Mischung aus eigenen und gecoverten Songs.

Neben der Unterhaltung stand beim Benefiz-Konzert auch die Hilfe im Fokus. Während des Nachmittags wurde fleißig gesammelt, sodass eine stolze Spendensumme von 2.500 Euro zusammengetragen wurde.

Manuel Hauck