03.08.2022
1 Foto

Auch junger Flugschüler stirbt nach Absturz in Merzbrück

Vor zwei Wochen ist am Flughafen Merzbrück ein Flugzeug abgestürzt. Beim Aufprall erlitt der 62-jährige Fluglehrer tödliche Verletzungen und verstarb trotz sofort eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen noch an der Unfallstelle. Sein 21-jähriger Schüler trug lebensgefährliche Verletzungen davon. Er wurde nach medizinischer Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus zur Maximalversorgung gebracht. Laut Mitteilung der Aachener Staatsanwaltschaft ist der junge Flugschüler nun auch verstorben.

Zunächst wurde davon ausgegangen, dass sich das Flugzeug mit dem 62-jährigen Fluglehrer und 21-jährigen Flugschüler und ein Helikopter zeitgleich im Landeanflug auf den Flughafen befanden und es im Zuge eines Ausweichmanövers zum Absturz des Flugzeugs. Weiter ermittelt wird, wie es genau zu dem Unfall am Samstag des 17. Julis gekommen ist. Einen Zwischenbericht möchte die Bundestelle für Flugunfalluntersuchung im September herausgeben.

Redaktion