24.06.2022
1 Foto

Budo-Club darf Auszeichnungen verteilen

Die Judo-Kreismeister-Titel in ihren Gewichtsgruppen errangen die von Dieter Degenhart trainierten Benny Jansen (U11) und Eric Klinger (U13). Der Vergleich im Judokreis Aachen, der neben der StädteRegion Aachen auch die Kreise Düren, Heinsberg und Teile des Rhein-Erft-Kreises umfasst, fand in Jülich statt. Durch ihre Erfolge qualifizierten sich die Nachwuchs-Kampfsportler vom 1. Budo-Club Eschweiler für die Bezirksmeisterschaft in Swisttal, wo es Benny Jansen gegen starke Konkurrenten als Dritter erneut aufs Treppchen schaffte.

Unterdessen absolvierten 18 Judoka kurz vor den Sommerferien eine Gürtelprüfung. An der Gürtelfarbe erkennt man im Judo den Ausbildungsstand des Sportlers. Vor den Augen der Prüfer Dieter Degenhart und Martin Fink konnten alle die im Training erlernten und geübten Griffe und Würfe zur Zufriedenheit abrufen. So durften die Kinder ihre Urkunden über den neuen Grad entgegennehmen.

Jakob Fidler, Lukas Fidler, David Fink, Felix Fink, Sebastian Hinrichs, Brian Krause, Adrian Manstetten, Johann Rütten, Marlena Schaaf und Rene Scheibe erhielten den 8. Kyu (weiß-gelber Gürtel). Sie sind nun berechtigt, an Wettkämpfen teilzunehmen. Der 7. Kyu (gelber Gürtel) ging an Malte Elias Apel, Karolina Ivana Berretz, Clara Pfoser, Adam Eddahabi, Ilias Eddahabi und Rayhana Eddahabi. Tom Perlic bestand die Prüfung für den gelb-orangen Gürtel (6. Kyu). Leni Wimmer verdiente sich den 2. Kyu (blauer Gürtel). Olaf Müller stellte sich der Prüfung zum 3. Dan (3. Meistergrad) und auch er legte die Prüfung erfolgreich ab.

Tim Schmitz