15.09.2022
1 Foto

Celebration-Konzert zum 25. der „Trinity Gospel Company“

Die Evangelische Kirchengemeinde Eschweiler lädt zum Gospelkonzert am Samstag, dem 24. September, um 19:00 Uhr in die Dreieinigkeitskirche (Moltkestraße, 52249 Eschweiler) ein. Unter dem Titel „My life is in your hands” musizieren und agieren „The Trinity Gospel Company“ in Zusammenarbeit mit den Eschweiler Film- und Fotofreunden und der Band „McFly“ aus Baesweiler.

Dazu sagt Kantor Gerhard Behrens, Chorgründer und Organisator des Konzerts: „Endlich: Das Jubiläumskonzert zum 25. Geburtstag unseres Gospelchores kann nun mit zwei Jahren Verspätung stattfinden. Es wird wohl das ultimative mit lokalen Kräften ausgerichtete Gospelereignis vor Ort! „My life is in your hands“ – „Mein Leben liegt in deinen Händen“ ist der Titelsong des Konzerts. Dies ist wohl eine der Erfahrungen, die wir in der Corona-Pandemie und in der Zeit nach der Flutkatastrophe 2021 hier bei uns in Eschweiler in besonderer Weise gemacht haben. Die Trinity Gospel Company freut sich, die Chorszene in Eschweiler auch nach diesen dramatischen Einschnitten weiter zu bereichern und darüber, dass wir noch immer von der Gospelmusik begeistert sind und unsere Zuhörer damit erreichen können.“

Das Programm dieser Gospel-Celebration ist wieder eine bunte Mischung aus (fast) allen Stilrichtungen der Gospelmusikszene. Spirituals, Traditionals und Pop-Gospels gehören genauso hierher wie einfühlsame Balladen und fetzige Songs. Die Eschweiler Film- und Fotofreunde werden zu den Songs wieder passende Bilder projizieren. Die Band „McFly“ aus Baesweiler formiert sich extra wieder anlässlich des gemeinsamen Konzerts und wird dieses sowohl zuverlässig begleiten als auch eigene Programmpunkte beisteuern. Special Guest am Saxofon in diesem Jahr ist Johannes Flamm aus Aachen.

Das Konzert wird inklusive Pause knapp zwei Stunden dauern. Einlass und Öffnung der Abendkasse für Restkarten ist um 18:00 Uhr. Karten zum Konzert sind im Vorverkauf erhältlich im Gemeindebüro (Moltkestraße 3, 52249 Eschweiler) und in der Buchhandlung Oelrich & Drescher (Rosenallee 26, 52249 Eschweiler).

Redaktion