08.04.2022
1 Foto

Citymanagement nicht aufgelöst: Zwei interessieren sich für den Vorstand

Das Vorhaben des „alten“ Citymanagement-Vorstands, den Verein aufzulösen, hat diese Woche nicht funktioniert. Als die extra dafür anberaumte Mitgliederversammlung am Dienstagabend stattfand, waren zu wenige Mitglieder anwesend. Laut Satzung müssen für die Vereinsauflösung mindestens zwei Drittel aller Mitglieder darüber abstimmen und davon dann drei Viertel für eine Auflösung votieren.

Zwei Interessenten
In den vergangenen Wochen haben allerdings zwei Personen ihr Interesse bekundet, Teil des neuen Vorstands zu werden. Dies ist zum einen Wüstenrot-Vertriebsdirektor Jürgen Molls, dessen Frau in der Grabenstraße das Strumpf- und Wäschemagazin führt. Zum anderen interessiert sich Maik Levermann dafür, eine Funktion im Vorstand zu bekleiden. Levermann arbeitet bei der Stadt Eschweiler beim Sozialamt und ist auch für die Sicherheit im Rathaus zuständig. Die beiden Herren begrüßen es, wenn sich weitere Kandidaten bewerben. Bei Interesse an der Vorstandsarbeit kann man sich an das Citymanagement wenden. Dieses ist erreichbar unter der Telefonnummer: 02403 9770100 oder per E-Mail an info@citymanagement-eschweiler.de.

In drei Wochen findet eine weitere Mitgliederversammlung statt. Dort wird entweder ein neuer Vorstand gewählt oder es findet die Abstimmung über die Vereinsauflösung statt, die dann mit einfacher Mehrheit durchgeführt werden kann. Deren Ausgang ist ungewiss, denn zum jetzigen Zeitpunkt weiß man nicht, ob die Mehrheit der Mitglieder für oder gegen eine Vereinsauflösung ist. Laut der aktuellen Corona-Sonderregelung für Vereine können die Mitglieder schon jetzt ihre Entscheidung schriftlich einreichen, falls sie nicht zur Versammlung kommen können.

Manuel Hauck